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Allgemeine Fragen zur Tieferlegung



 
zwei0 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 24.04.2024 - 20:33 Uhr  -  
natürlich sind sog. Rebounddämpfer immer die bessere (und teure) Lösung, heißt aber nicht das "nur" Federn nicht auch mit Seriendämpfer funktionieren. Mit den Dämpfern aus den Herstellersportfwk., wie z.B. am GTI auch relativ vernünftig,
dafür sind sie letztendlich als günstige Version einer Tieferlegung konzipiert worden. Ein Kompromiss war eine solche Art der Tieferlegung schon immer, aber das wissen in der Regel auch die Verbauer/Nutzer, ändert aber auch nichts an der Beliebtheit dieser Möglichkeit.
Eibach ist in der Regel und aus Erfahrung immer noch die beste Wahl.
Unterm Strich muß man aber hier auch keine Wissenschaft daraus machen und jeden Punkt in Frage stellen ;-)
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realmagic 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 26.04.2024 - 19:36 Uhr  -  
Die Wissenschaft kommt bei mir automatisch, da ich gewisserweise zum Monk werden.
Aufmerksam wurde ich wie bereits erwähnt nur deswegen, weil es geknarzt hatte beim lenken.

Das Thema kürzerer Dämpfer ist genau der Schlüssel. Aus dem Grund habe ich mir nun ein KW DDC gekauft.
Da kann ich ihn auf die gewünschten 34cm stellen und habe wieder wie bei dem originale Fahrwerk, etwa 2,5cm Arbeitsweg des Dämpfers.

Vermutlich werde ich ihn dann auf 33,5 etwa schrauben und gut.
Also wer es nur quick & dirty haben will federn rein...

Wer es richtig haben möchte. KW DDC oder Bilstein B16 Damptronic
Dieser Post wurde 6 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.04.2024 - 19:43 Uhr von realmagic.
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Golf7GTIP 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 30.04.2024 - 19:32 Uhr  -  
also meine Eibach Gewindefedern fahren sich doch sehr komfortabel, besser, als erwartet! Die 3 Stufen vom DCC funktionieren fast besser, als mit den originalen Federn! Ist auch ordentlich tiefer geworden, muss morgen messen, vorher war ca 368mm Rm-Kk.



GTI PP 2016 - DSG - CarbonStahlGrau - Eibach Gewindefedern - APR SW - HJS-Downpipe - CSS-AGA
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Gixxer46 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: Gestern um 01:41 Uhr  -  
Kommt sehr gut, aber die Rohre müssen glänzen!!
GTI MK7.5 OPF PP FL, LM440is20, 438PS/540NM bei 1.8 bar mit bearbeiteter OEM Ansaugung, Wagner Competition LLK, 200er DP, ST XTA Fahrwerk auf 3.0 Grad Sturz vorne und 2.3 hinten, 8.5x19 ET45 Tomason TN 27 Superlight Silver-Edition mit 235 35 19 Cup2 , Maxton Front V.1, Schweller V.1, Dachspoiler V.2, Rieger Heckdiffusor, 95% Scheiben, H&R Stabis VA und HA, folierte Embleme, schwarz foliertes Dach, Spiegel und Scheibenkeil, 12 VCDS Codierungen, verlängerte Schaltpaddels, AGA vom TCR ab Kat.
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