schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


Golf 8 GTI / Clubsport / R / GTD / GTE



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
hotknife 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Solingen
Alter: 52
Beiträge: 110
Dabei seit: 08 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf 8 GTI / Clubsport / R / GTD / GTE  -  Gepostet: Gestern um 15:58 Uhr  -  
Mich würde mal der Ausblick auf den 8er R in 2021 interessieren, nachdem die Cupra-Bande den 5-Zylinder vom RS3 für den Formentera bekommt - Frechheit.
TCR MJ2020 pure grey mit AKRA, Reinitz, voller Hütte inkl. Oettinger.
nach unten nach oben
FBGTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 29
Beiträge: 208
Dabei seit: 04 / 2017
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Golf 8 GTI / Clubsport / R / GTD / GTE  -  Gepostet: Gestern um 16:23 Uhr  -  
Ich hoffe das VW mal ordentlich was am Sound macht beim Jubi GTI, ein i20n hat nen Klappenauspuff...
03.2020 GTI TCR MJ20 Pure Grey + Dach Schwarz + Akra + Reifnitz + Business Premium" -Paket inkl. Navigation "Discover Pro" + Fahrerassistenzpaket 'Plus' + Top Paket + 90er Scheiben + Rückfahrkamera + Außenspiegel elektrisch + Park Assist + DYNAUDIO + DAB+ und mehr.
nach unten nach oben
T-Mo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bergheim
Alter: 28
Beiträge: 860
Dabei seit: 11 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf 8 GTI / Clubsport / R / GTD / GTE  -  Gepostet: Gestern um 17:30 Uhr  -  
5 Zylinder und Klappe wäre sicherlich ne nette Brülltüte, aber bin mir 1000 prozentig sicher, dass es nicht so kommen wird
Gruß T-Mo

• GOLF VII GTI FL • 7/17 • Indiumgrau • Overdrive Schaltwippen Schwarz Alu modifiziert • Fußraumbeleuchtung Blau • VW Embleme Schwarz Glanz • TCR Heckdiffusor • Remus Abgasanlage ab Kat 102er Endrohre • Maxton Design Spoilerlippe V2 • Sommer: OZ MSW50 8x19 ET45 auf 235/35 R19 Pirelli P Zero • Winter: MoTec Ultralight 8x18 ET45 auf 225/40 R18 Michelin Pilot Alpin •

Bei Aufkleberwünschen -> PN
nach unten nach oben
smartcdi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Leo
Alter: 67
Beiträge: 596
Dabei seit: 05 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf 8 GTI / Clubsport / R / GTD / GTE  -  Gepostet: Gestern um 17:48 Uhr  -  
5 Zylinder hat schon was. Ich hab den im T5
Beste Grüße

Edi




VCDS

===

Drei Buchstaben, eine Legende: G T I

VW Golf 7 GTI, Perf. (Facelift), EZ 1/2018, 7 Gang DSG, weiß, 245 PS, So. 19 Zoll Brescia, Wi. 17 Zoll Keskin, H & R Spurpl. vorn 10 mm, hinten 20 mm je Seite, Bear Lock, WLAN uvm.

nach unten nach oben
hotknife 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Solingen
Alter: 52
Beiträge: 110
Dabei seit: 08 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf 8 GTI / Clubsport / R / GTD / GTE  -  Gepostet: Gestern um 19:22 Uhr  -  
Nur warum bekommt der Formentor den RS3-Motor? Die Argumentation wie beim R u. RS3, dass man sich nicht den Wettbewerb ins eigene Haus holen will, erschließt sich mir dann doch nicht mehr. Mit 400 PS ist ein Cupra Formentor in der Liga mit dem QRS3.
TCR MJ2020 pure grey mit AKRA, Reinitz, voller Hütte inkl. Oettinger.
nach unten nach oben
Bac 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 56
Dabei seit: 12 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf 8 GTI / Clubsport / R / GTD / GTE  -  Gepostet: Gestern um 21:23 Uhr  -  
Hmmm...

Hätte der Golf nen 5 Zylindermotor serienmäßig,würden sich sicherlich
Viele keinen RS 3 mehr kaufen.

SAR macht sowas,mit Tüv.

Aber lediglich beim G7R
MFG.Bac

2014er G7 R Handschalter,
APR Stage 2+; ST-XA Gewinde,BullX DP-EWG,9x19 Audi Speedlines ,CTS Inlet,034 Motorsport Dogbone,Sachs-Performancekupplung.
nach unten nach oben
BNsurfer 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 40
Beiträge: 244
Dabei seit: 10 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf 8 GTI / Clubsport / R / GTD / GTE  -  Gepostet: Gestern um 21:45 Uhr  -  
Zitat geschrieben von robby_wood

Wenn die Meldungen stimmen ist der neue CS quasi ein getunter GTI mit mehr Ladedruck und andere Software, also dass was sonst Tuner zur einfachen Leistungssteigerung machen. Das Konzept gefällt mir nicht so gut, wie das beim 7er CS und TCR mit dem R Motor mit anderem Lader und besserer Kühlung.

Dann würde ich evtl. doch lieber den Standard GTI nehmen und z.B. Standheizung und Anhängekupplung (falls es die gibt) dazu ordern.


Habe die Medienberichte so verstanden, dass der EA888 Evo4 schon die selbe Basis ist, der Clubsport aber doch einen anderen Turbo und größere bzw. einen Zusatz-Kühler hat. Hier ist das glaube ich auch erklärt: https://youtu.be/vOUe9G5T38U
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 26.10.2020 - 04:56